Oberurseler Adventskalender 2021

Gewinnen mit dem Adventskalender
Gemeinsame Benefizaktion von fokus O. und Lions Club Oberursel

fokus O., das Forum der Selbständigen Oberursel, und der Förderverein des Lions Clubs Oberursel führen in diesem Jahr wieder ihre gemeinsame erfolgreiche Benefizaktion durch. In den Oberurseler Ladengeschäften sowie während des Weihnachtsmarktes, 25. - 28. November, warten 2500 Adventskalender auf weihnachtlich gestimmte Käufer. Zusätzliche Verkaufsstände befinden sich in der Vorstadt, Ecke Kumeliusstraße, gegenüber Intersport Taunus sowie vor dem Edeka-Markt Georg im Camp King und dem Rewe-Markt in Oberstedten, an den Samstagen 30. Oktober, 6., 13. und 20. November. Dort und am Lions-Stand auf dem Weihnachtsmarkt kann der Kalender für sechs Euro erworben werden.

Die diesjährige Gewinnsumme beträgt 11.336,80 Euro und alle Kalender versprechen hohe Gewinnchancen: Sie sind durchnummeriert und hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich meist mehrere wertvolle Preise der 54 teilnehmenden Unternehmen aus Oberursel und dem Umland. Die entsprechenden Gewinn-Nummern werden unter notarieller Aufsicht gezogen und einmal wöchentlich im Internet sowie in der Oberurseler Woche veröffentlicht.

Der Kalender trägt ein schönes winterliches Motiv von Oberursel, das der bekannte Künstler Peter Rank geschaffen hat. Der Reinerlös der Aktion kommt den gemeinnützigen Einrichtungen „Oberurseler Tafel“, der „Philip Julius“- Stiftung und dem „Frauenhaus Oberursel“ zu.

„Die Tafel“ unterstützt bedürftige Familien und Personen mit einem Angebot von kostenfreien Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. Die „Philip Julius“-Stiftung unterstützt Familien mit schwerstbehinderten Kindern. Im Frauenhaus finden Frauen und Kinder Schutz, die von Gewalt in engen sozialen Beziehungen bedroht oder betroffen sind. Der Förderverein des Lions Clubs Oberursel hat sich derartige Aktionen seit Jahrzehnten mit Erfolg zum Ziel gesetzt. Die im fokus O. zusammengeschlossenen Unternehmen und Selbständigen wollen ihrerseits ein Zeichen zum Zusammenhalt der Oberurseler Bürger geben.

Weitere Informationen im Internet unter
www.lions-oberursel.de