Pressemitteilung 04/2021 Lions Club Oberursel

Lions Club Oberursel unterstützt Feier des Familientreff e.V
Bücherlöwe Leo übergibt Kinderbuchspende für Tombola

Die beliebte Raubkatze des Lions Clubs Oberursel treibt weiterhin ihr Unwesen in der Brunnenstadt am Taunus. Vor kurzem wurde Bücherlöwe Leo beim Familientreff e.V. gesichtet, wo er für die geplante Tombola des „Großen Kinder- und Familienfestes“ Kinderbuchpreise im Gesamtwert von über 370,- € übergab. Die Spende wurde zur Hälfte vom Lions Club Oberursel sowie von der Stadtbibliothek Oberursel zusammengetragen.

„Wir freuen uns sehr, den Familientreff Oberursel bei seinem großartigen Fest zu unterstützen und hoffen, dass viele Oberurseler Kinder durch diese Initiative auch wieder den Lesespaß entdecken“ sagte Lions Club Präsident Bertrand Reisner-Sénélar.

Das „Große Kinder- und Familienfest“ findet am 05. September 2021 von 14 bis 17 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Mitte statt. In Zusammenarbeit mit dem Kunstgriff e. V. wird für Groß und Klein ein wunderbarer Nachmittag zum Spielen, Lachen und Toben organisiert. Auch Bücherlöwe Leo freut sich über die Einladung, um gemeinsam mit den Kindern auf dem Hof zu toben.

Infos zum Bücherlöwen Cup finden Sie unter Lions Club Oberursel; Weiteres zum Kinder- und Familienfest unter http://www.familientreff-oberursel.de.

Foto: erstellt von Bertrand Reisner-Sénélar
Personen auf dem Foto: Frau Evi Bosselmann (Familientreff e.V. Oberursel) und Bücherlöwe Leo (Lions Club Oberursel)

Projektleitung
Bertrand Reisner-Sénélar
Tel: 0170 / 7977772
BertrandReisner@yahoo.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Klaus Terner
Tel: 0170-8555905
klausgterner@gmail.com   

Lions Club Oberursel
Deutschland - District 111 MN

Oberursel, den 30. August 2021