Pressemitteilung 03/2020 Lions Club Oberursel

Lions-Präsidentenübergabe 2020

Wie jedes Jahr wurde beim Lionsclub Oberursel das Amt des Präsidenten im Rahmen einer gemeinsamen Feier übergeben. Der bisherige Amtsinhaber, Dr. Holger Thomas, hat seinen Nachfolger, Dr. Eike Wagner, in sein Amt eingeführt. In seiner Laudatio auf seinen Vorgänger hob Eike Wagner hervor, dass Holger Thomas mit großem persönlichen Engagement und viel Herzblut den Club geführt hat. Der Club konnte auf ein schönes und ereignisreiches erstes Halbjahr zurückblicken, gefolgt von einem zweiten Halbjahr, bei dem coronabedingt viele Veranstaltungen, einschließlich dem  Frühjahrsklassiker“ mit dem Main-Kammer-Orchester in der St. Ursula-Kirche, ausfallen mussten.

„Für das kommende Jahr”, so hofft Eike Wagner, “wünschen wir uns, dass wir - mit Abstand - zumindest ein Teil des Clublebens in Form von gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen stattfinden kann“. Geplant ist, den Verkauf des Oberurseler Adventskalenders durchzuführen. Mit dieser und anderen Aktivitäten sollen auch dieses Jahr wieder Spendengelder eingesammelt werden, um insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit in Oberursel zu fördern. Ob aber das Entenrennen beim Brunnenfest und der Frühjahrsklassiker stattfinden können, steht in den Sternen. Die Hoffnung aber, so Eike Wagner, haben wir Lions nicht aufgegeben.

Lions Club Oberursel
Deutschland - District 111 MN

Oberursel, den 22. September 2020

Lions Präsident 
Eike Wagner 
Tel: 0151-11710166 
Email: wagner.eike@t-online.de