Pressemitteilung 02/2021 Lions Club Oberursel

Präsidentenwechsel beim Lions Club Oberursel, Bertrand Reisner-Sénélar ist neuer Präsident

Wie jedes Jahr wurde beim Lions Club Oberursel das Amt des Präsidenten im Rahmen einer gemeinsamen Feier übergeben. Der bisherige Amtsinhaber, Dr. Eike Wagner, hat seinen Nachfolger, Bertrand Reisner-Sénélar, in sein Amt eingeführt. In der Laudatio auf seinen Vorgänger hob Bertrand Reisner-Sénélar hervor, dass Dr. Eike Wagner mit großem persönlichen Engagement und viel Herzblut den Club trotz der Herausforderungen der Corona-Beschränkungen geführt hat. So mussten die größeren Aktivitäten wie etwa der „Frühjahrsklassiker“ mit dem Main-Kammer-Orchester in der St. Ursula-Kirche oder das Entenrennen zum Brunnenfest leider ausfallen.

Glücklicherweise konnte dann aber zumindest die Präsidentenübergabe gemäß den Corona-Regeln bei sonnigem Wetter im Park und der B(e)achbar des Parkhotels am Taunus stattfinden (siehe Foto).

„Für das kommende Jahr", so Bertrand Reisner-Sénélar, „wünschen wir uns, dass das Clubleben wieder mit gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen stattfinden kann“. In diesem Zusammenhang ist geplant, den Verkauf des Oberurseler Adventskalenders in bekannter Weise durchzuführen. Mit dieser und anderen Aktivitäten sollen auch dieses Jahr wieder Spendengelder eingesammelt werden, um insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit in Oberursel zu fördern. So hat der Lions Club Oberursel zuletzt etwa das Präventionsprogramm Lions Quest an der Erich-Kästner-Schule in Oberursel etabliert und gefördert.

Lions Club Oberursel
Deutschland - District 111 MN

Oberursel, den 19. Juli 2021

Präsident Lions Club Oberursel
Bertrand Reisner-Sénélar
Tel: 0170-7977772
BertrandReisner@yahoo.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klaus Terner
Tel: 0170-8555905
Email: Email: klausgterner@gmail.com