Lions Frühjahrsklassiker 2024

Konzert mit musikalischem Ausnahmetalent am 9. März 2024 in der Rotunde des Gymnasiums Oberursel

Bereits zum vierten Mal lädt der Lions Club Oberursel am 9. März 2024 zum „Lions Frühjahrsklassiker“ ein. Wie schon in den Jahren zuvor, steht im Mittelpunkt dieses Konzertes ein junges musikalisches Talent, das die Gelegenheit erhält, zusammen mit dem MainKammerOrchester aufzutreten.

In diesem Jahr können sich die Besucher auf Arne Zeller, Jahrgang 2006, freuen. Er ist bereits vielfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, u.a. mehrfacher erster Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“. Zudem hat er bereits erfolgreich solistische Auftritte u.a. mit der Philharmonie Baden-Baden und dem HR-Sinfonieorchester bei der HR-Schultour absolviert, ungewöhnlich in solch jungen Jahren und ein Beleg für seine außergewöhnliche Begabung. Beim diesjährigen „Lions Frühjahrsklassiker“ wird er als Solist im C-Dur-Konzert von Joseph Haydn zusammen mit dem MainKammerOrchester unter der Leitung von Michael Böttcher zu hören sein. Ergänzt wird das gut einstündige Programm um Werke der nordischen Komponisten Benjamin Britten und Edward Elgar.

Das Konzert findet am 9. März 2024 um 18.00 Uhr in der Rotunde des Gymnasiums Oberursel statt. Der Lions Club Oberursel verzichtet auf den Verkauf von Eintrittskarten und öffnet damit dieses Kulturevent jedem Interessierten. Spenden zur Finanzierung von Projekten der Kinder- und Jugendförderung am Ende des Konzertes sind herzlich willkommen.

Das 2003 gegründete MainKammerOrchester besteht aus etwa zwanzig musikbegeisterten, spieltechnisch fortgeschrittenen Amateurstreichern mit oftmals jahrelanger Orchestererfahrung. Seit 2009 wird es als ein Projekt des Vereins der Musikfreunde Rhein-Main e.V. von diesem betrieben und getragen. Der Lions Club Oberursel besteht seit 1970 und engagiert sich erfolgreich in zahlreichen Projekten mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit in Oberursel. Zur Finanzierung dieser Aufgaben veranstaltet der Förderverein des Lions Clubs vielfältige Aktivitäten, wie beispielsweise den Oberurseler Adventskalender, das Entenrennen im Rahmen des Brunnenfestes oder den „Lions Frühjahrsklassiker“.

Lions Club Oberursel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klaus Terner
Tel: 0170-8555905
Email: klausgterner@gmail.com

Lions Club Oberursel
Deutschland - District 111 MN

Oberursel, den 3. März 2024