Adventskonzert '12

Für sein diesjähriges Adventskonzert am 30. November von 19 Uhr an in der Christuskirche hat der Lions-Club Oberursel gleich zwei Chöre gewonnen: CanTaunus als Repräsentanten des Sängerkreises Hochtaunus unter der Leitung von Wolfgang Gatscher und das Gießener Ensemble Cantamus unter der Stabführung von Axel Pfeiffer.

Für sein diesjähriges Adventskonzert am 30. November von 19 Uhr an in der Christuskirche hat der Lions-Club Oberursel gleich zwei Chöre gewonnen: CanTaunus als Repräsentanten des Sängerkreises Hochtaunus unter der Leitung von Wolfgang Gatscher und das Gießener Ensemble Cantamus unter der Stabführung von Axel Pfeiffer. Oberurseler Musikfreunde werden sich noch daran erinnern, dass Cantamus im vergangenen Jahr beim hessischen Chor-Festival in Oberursel einen ersten Preis gewann. Beide Chöre bringen geistliche und weltliche Weihnachtsweisen zu Gehör. Durchs Programm führt HR-Moderator Heinz-Günther Heygen.

Adventskonzert mit gleich zwei Chören

Karten zum Preis von 15 Euro gibt es beim OK-Service, Kumeliusstraße, bei den Buchhandlungen Bollinger, Hohemarkstraße 151, und Libra, Rathausplatz 7, sowie am 17. und 24. November, jeweils von 14 bis 17 Uhr, am Lions-Stand in der Vorstadt beim Sporthaus Taunus.

Lions Club Oberursel
Deutschland - District 111 MN

Quelle: Taunus Zeitung, 14.11.2012