Pressemitteilung 02/2018 Lions Club Oberursel

Lions Club Oberursel unterstützt die Erich-Kästner- Schule mit 1500.- Euro für Beamer und Suchtprävention

Das Kollegium der Erich Kästner-Schule war begeistert, als Schulleiter Julian Stey am 21.12.2017 einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.500 Euro im Lehrerzimmer präsentierte. Voller Dankbarkeit für diese Zuwendung berichtete Stey vor den Lehrkräften, dass ihm der Scheck soeben vom Lions Club Oberursel durch die Herren Martin Henrich und Frank Lammert in der Bibliothek überreicht wurde. „Für den Lions Club Oberursel ist diese Spende ein wichtiger Beitrag, gute Konzepte in Schulen zu unterstützen“, so Lammert.

Nach den Weihnachtsferien konnten durch die Schule Anschaffungen getätigt werden, die insbesondere den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler der verbundenen Haupt- und Realschule mit Förderstufe gerecht werden sollen. Neben der Anschaffung einer Schulkamera und zwei Beamer wird ein weiterer Teil des Geldes für wichtige Präventionsarbeit im Bereich der Suchtberatung verwendet, um für eine vertiefende Sensibilisierung innerhalb der Schülerschaft zu sorgen. Darüber hinaus werden Anschaffungen für den Fachbereich Sport sowie für die “bewegte Pause” geplant und zeitnah durchgeführt, damit die Schülerinnen und Schüler ab dem Frühjahr mit noch mehr Freude spielen und sich austoben können.

Die gesamte Schulgemeinde ist dankbar für einen weiteren wichtigen Kooperationspartner vor Ort. Auch die Vorsitzende des Schulelternbeirates lobte die weitere, wichtige Vernetzung der Schule in Oberursel.

Abschließend sagte Stey zu seinen Lehrkräften: “Gemeinsam in die Zukunft starten, so das Schulmotto, wird zunehmend von der gesamten Schulgemeinde verinnerlicht und gelebt. Dieses offene Schulbild mit vielen starken Partnern an unserer Seite, wie beispielsweise dem Lions Club Oberursel, ist zukunftsweisend für die Erich-Kästner-Schule”.

Bildnachweis: Die Fotos wurden von Martin Henrich erstellt und dürfen gerne veröffentlicht werden. Auf dem Foto sind links Frank Lammert vom Lions Club sowie rechts der Schulleiter  der Erich-Kästner-Schule Oberursel.

Martin Henrich
m.henrich@adamkoch.de